Filter schließen
Filtern nach:

Frankfurt - View 180

Im Sanierungsprojekt Frankfurt View180 werden 2023 und 2024 unsere elektrischen Badheizkörper E-P2 mit der dreistufigen Heizsteuerung durch die Firma Heima GmbH & Co. Hausinstallationen KG aus Lichtenstein montiert.

Die Heizkörper sind in diesem Fall nicht mit einem Stecker ausgestattet, sondern werden direkt angeschlossen. Auch in diesen Bädern wird das schnelle und unkomplizierte Handtuchtrocknen nun erleichtert.

Wir bedanken uns auch für dieses Projekt bei der Firma Heima GmbH & Co. Hausinstallationen KG für die hervorragende Zusammenarbeit.
Ende 2023 wurde die Montage unserer rein elektrischen Badheizkörper E-P2 in einer Größe von 1700 x 504mm in der Farbe RAL 9016 weiß von der Firma Fechtig GmbH in Waltenhofen-Lanzen im Gasthof Kreuz in Hirschegg durchgeführt.

Die Gäste profitieren während ihres Aufenthaltes nun nicht nur durch das praktische Design des Badheizkörpers, sondern auch von der einfachen Bedienung der Heizsteuerung.

Wir möchten uns herzlich bei der Firma Fechtig GmbH für die professionelle Installation unserer elektrischen Badheizkörper im Gasthof Kreuz in Hirschegg bedanken.
Der Drei-Kronen-Hof in Tuttlingen wurde Ende 2023 mit unseren elektrischen Badheizkörper E-P2 inklusive Fernbedienung durch die Firma LTA Lufttechnische Anlagen GmbH aus Mannheim ausgestattet.

Die Badheizkörper sind nicht nur praktisch und erleichtern das Trocknen von Handttüchern, sondern sind auch bequem ohne Bücken über eine Fernbedienung zu steuern, was für ältere Menschen einen nicht zu vernachlässigenden Mehrwert bringt.

Wir möchten uns beim Team der Firma LTA GmbH, sowie dem Drei-Kronen-Hof für dieses gemeinsame Projekt bedanken.

Hotel in Isny

Im Neubau Hotel in Isny wurden Ende 2023 unsere Standardbadheizkörper PM2 durch die Firma Akdogan Özcan Sanitär - Heizung montiert und angeschlossen.

Die schlichten Badheizkörper fügen sich optimal in das Gesamtbild der Bäder ein und erleichtern Ihnen als Gast das trocknen der Handtücher.

Wir bedanken uns an dieser Stelle nochmal bei der Herr Özcan, sowie dem Hotel für die Zusammenarbeit und das entgegengebrachte Vertrauen.
Im Jahr 2023 wurde die Installation unseres hochwertigen Badheizkörpers "Ummi" durch die Firma "Alois Hettegger Installationen GmbH & Co. KG" im Wellnesshotel Nesslerhof in Großarl durchgeführt.

Der Heizkörper, sowie die Anschlussventile und das Thermostat in der Farbe RAL 9005 tiefschwarz matt fügen sich harmonisch in das Gesamtbild des Badezimmers ein, präsentieren aber auch Ihre ästehtische Gestaltung.

Wir bedanken uns beim Wellnesshotel Nesslerhof, dass wir den Aufenthalt Ihrer Gäste durch unser Produkt noch komfortabler und ansprechender gestalten dürfen. Außerdem bei der Firma "Alois Hettegger Installationen GmbH & Co. KG" für die gute Zusammenarbeit und Abwicklung des Projektes.
In den Gästezimmern Stommel in Sulzbach wurden Ende 2023 unsere Waschtischelemente Mia und die Lichtspiegelcchränke Iga der Badmöbel Serie Bessa von der Firma Matthias Franceschi GmbH montiert und angeschlossen.

Die Standardbadmöbel fügen sich optimal in die Bäder ein und werten diese auch auf, sodass sich Gäste wohl und wilkommen fühlen können.

Wir möchten uns nochmal herzlich für das jahrelang entgegengebrachte Vertrauen der Firma Franceschi GmbH aus Kelkheim bedanken und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.

Familienhaus Königstein

Im Familienhaus Königstein wurden im Herbst 2023 unsere elektrischen Badheizkörper E-P2 inklusive dreistufiger Heizsteuerung verbaut. Diese arbeiten übernahm die Firma Metec GmbH Moderne Energietechnik aus Taunusstein.

Die elektrischen Heizkörper haben ein Heizelement mit 1000 Watt verbaut, und können durch die Heizsteuerung auch nur mit 50% der Leistung betrieben werden, um Energie zu sparen.

Wir bedanken uns für bei der Firma Metec für die gute Zusammenarbeit und das Vertrauen in unsere Produkte.
In den Jahren 2022 und 2023 wurden unsere Duschtürschaniere Bifog an das Bundeswehr Dienstleistungszentrum Landsberg geliefert.

Die Duschtürbänder zeichnen sich durch Langlebigkeit aus, was den anspruchsvollen Bedingungen in diesem Fall zu 100% entspricht. Die einfache Installation des Produkts wäre darüberhinaus hervorzuheben.

Wir bedanken uns beim Bundeswehr Dienstleistungszentrum in Landsberg für das Vertrauen in unser Produkt.

CureVac Tübingen GMP IV

In den Jahren 2022 und 2023 wurden bei der Firma CureVac Tübingen im Neubau GMP IV die Glastüren mit unseren Pendeltürbändern durch die Firma Lindner SE aus Arnstorf ausgestattet.

Die Pendeltürbänder mit einseitiger Wandmontage in edelstahl matt entsprechen nicht nur höchsten Standards in Bezug auf Funktionalität und Sicherheit, sondern zeichnen sich auch durch ihre ansprechende Optik aus. Die Montage erfolgte professionell und fachgerecht, was zu einer hervorragenden Gesamtlösung beitrug.

Wir möchten uns an dieser Stelle herzlich bei der Firma Lindner SE, sowie CureVac Tübingen bedanken.
Die Firma Alois Mehlhart GmbH aus Prien am Chiemsee hat im Jahr 2023 unsere seitlich offenen Badheizkörper Ritus2 in einer Größe von 700 x 600mm in der Farbe RAL 9016 weiß im Medical Park Kronprinz in Prien installiert.

Durch das praktische offene Design des Heizkörpers wird nun in dieser Einrichtung das Trocknen von Handtüchern erheblich erleichtert. Der Badheizkörper erfüllt somit nicht nur moderne optische Ansprüche, sondern auch die einfache Bedienbarkeit.

In diesem Sinne bedanken wir uns bei der Firma Alois Mehlhart GmbH als unseren zuverlässigen Partner und dem Medical Park Kronprinz in Prien am Chiemsee für das Vertrauen in unsere Badheizkörper.
Im Bauvorhaben in der Roßbachstraße in Dortmund wurden Anfang 2023 unsere rein elektrischen Badheizkörper E-P2 durch die Firma S. Böger GmbH aus Bochum verbaut.

Die Badheizkörper sind mit einer fünfstufigen Heizsteuerung ausgestattet, die zusätzlich einen 2 Stunden-Timer aufweist.

Herzlichen Dank an die Firma S. Böger GmbH und deren Team für dieses Projekt und die jahrelange Zusammenarbeit.
Im Projekt in der Bayernstraße 2 in München wurden Anfang 2023 unsere planen Badheizkörper Yero-R von der Firma Gerhard Trapp GmbH & Co. KG aus Hilders montiert und angeschlossen.

Die Wahl viel bei diesem Objekt auf einen Heizkörper, der sowohl über die Zentralheizung betrieben werden kann und durch seinen Elektroanschluss zusätzlich die Möglichkeit bietet auch in der Übergangszeit und im Sommer Handtücher zu trocknen.

Wir sagen danke für Ihr Vertrauen in uns und die Qualität unserer Produkte, an die Firma Gerhard Trapp GmbH & Co. KG, sowie die Bauherrn.
In einem Bauvorhaben der Specht Gruppe wurden 2022 unsere Austauschbadheizkörper Standard horizontal durch die Firma W. Säumenicht HTA GmbH aus Bad Pyrmont installiert.

Die Badheizkörper bzw. die Anschlüsse wurden für dieses Projekt millimetergenau an die Begebenheiten vor Ort angepasst, sodass die Heizungsleitungen nicht neu verlegt werden mussten.

Danke an die Firma W. Säumenicht und die Specht Gruppe für die Zusammenarbeit bei diesem Bau.
Die Firma Klaus Vogler Heizung und Sanitär aus Oberstaufen installierte Ende 2022 unsere rein elektrischen Badheizkörper E-P2 im Bauvorhaben MFH Weißachtal in Oberstaufen.

Die elektrischen Heizkörper sind mit einem einfachen Ein-/Aus-Schalter ausgestattet und können auch über z. B. eine Zeitschaltuhr gesteuert werden. Durch den Temperatursensor wird aber selbstverständlich eine Überhitzung verhindert.

Wir bedanken uns bei der Firma Klaus Vogler für die Zusammenarbeit und das Vertrauen bei diesem Bauvorhaben.

Landhaus Kehl

Im Landhaus Kehl wurden im Oktober 2022 die Badheizkörper durch unseren Austauschheizkörper Standard horizontal ersetzt. Diesen Austausch führte die Firma Gerhard Trapp GmbH & Co. KG aus Hilders durch.

Der Austauschbadheizkörper wurde millimetergenau an die bestehenden Anschlussleitungen angepasst, somit können Sie als Gäste während Ihres Aufenthalts von dem zeitlosen und praktischen Badheizkörpern profitieren.

Wir bedanken uns auch für dieses Projekt bei der Firma Gerhard Trapp GmbH & Co. KG, sowie für die langjährige Zusammenarbeit. Ebenso beim Landhaus Kehl für Ihr Vertrauen.
Mitte 2022 wurden unsere planen Badheizkörper Yero-R im Projekt Herzogstraße 84 in München durch die Firma Christian Harb Meisterbetrieb GmbH montiert und installiert.

Die planen Badheizkörper wurden mit einem Handtuchbügel versehen. Somit kann mit dem leistungsstarken Badheizkörper nicht nur das Bad geheizt, sondern auch die Handtücher getrocknert werden.

Wir bedanken uns bei Herrn Christian Harb für die lange und hervorragende Zusammenarbeit und das Vertrauen in uns und unserer Produkte.
Im Jahr 2022 wurden in den neuen Schaugewächshäusern im Botanischen Garten in Köln unsere Unterflurkonvektoren durch die Firma Neuefeind Technische Gebäudeausrüstung aus Würselen verbaut.

Unser speziell für diese Feuchträume geeigneter Unterflurkonvektor wurde für dieses Projekt millimetergenau nach Maß angepasst. Hierbei wurde der Wärmetauscher, die Füße, sowie der Bodenschacht optimal auf die Begebenheiten abgestimmt.

Wir bedanken uns in diesem Zuge nochmal bei der Firma Neuefeind für die reibungslose und professionelle Zusammenarbeit, sowie bei den Verantwortlichen und der Stadt Köln für das entgegengebrachte Vertrauen.

Bauvorhaben Rendler Haus

Auch in den Bauvorhaben Rendler Haus wurden unsere elektrischen Badheizkörper E-P2 durch die Firma Kohler GmbH aus Renchen verbaut und angeschlossen.

In diesem Fall wurde die Anschlussvariante Kabelblende für den Direktanschluss und Verblendung der Kabel gewählt.

Herzlichen Dank für die Zusammenarbeit bei diesem und anderen Bauvorhaben an die Firma Kohler GmbH.
Im erstklassigen Messehotel Légère wurden 2021 unsere Badheizkörper PM2 in der Farbe RAL 9005 tiefschwarz matt von der Firma "heima GmbH und Co Hausinstallationen" eingebaut.

Die moderne Farbe, sowie die schlichte Optik trägt seitdem zum ästhetischen und stilvollen Gesamtbild in den Badezimmern bei.

Die Gäste des Hotels profitieren nun von leistungsstarken und praktischen Badheizkörpern während Ihres Aufenthalts.

Wir sind stolz darauf, dass unsere Produkte im "Légère" in Erfurt zum Einsatz kommen. Auf diesem Wege bedanken wir uns selbverständlich nochmal bei der Firma "heima GmbH und Co Hausinstallationen" aus Lichtenstein für die hervorragende Zusammenarbeit, sowie für das vom Hotel entgegengebrachte Vertrauen.

Hotel Bavaria

Im Hotel Bavaria wurden im November 2021 einige Heizkörper durch unsere Planheizkörper Airin++ getauscht. Diese Arbeiten führte die Firma Peter Anzenberger GmbH & Co. KG aus Garmisch-Partenkirchen durch.

Der plane Wohnraumheizkörper sticht durch seine hohe Heizleistung hervor. Durch seine schlichte Optik fügt er sich optimal in jeden Raum ein und verbreitet behagliche Wärme.

Wir sagen danke an das Hotel Bavaria, sowie an die Firma Peter Anzenberger GmbH & Co. KG für dieses Projekt und viele weitere Bauvorhaben und die lange Zusammenarbeit.
Im Bauvorhaben in der Stegmairstraße in Germering wurden Ende 2021 durch die Firma Manfred Deubler GmbH & Co. KG aus Türkheim unsere rein elektrischen Badheizkörper E-P2 mit einer Multifunktions-Wochentimer Heizsteuerung installiert.

Die Heizsteuerung ermöglicht Ihnen die Heizzeit jedes einzelnen Tages genau auf Ihren Tagesablauf abzustimmen. Sie können somit auch berücksichtigen, dass Sie am Wochenende z. B. erst 2 Stunden später ins Bad gehen.

Wir bedanke uns für die Zusammenarbeit bei diesem Projekt bei den Bauherrn und selbstverständlich der Firma Manfred Deubler GmbH & Co. KG.

Klinik Bad Oexen

Im Jahr 2020 wurden in der Klinik Bad Oexen die alten Heizkörper durch unsere Sondermaßbadheizkörper mit Seitenanschluss ausgetauscht. Diese Arbeiten wurden durch die Firma Sigfried Bökemeier GmbH aus Löhne durchgeführt.

Durch die millimetergenau Produktion des Heizkörper bzw. der seitlichen Anschlüsse mussten die Heizungsleitungen nicht verlegt werden, somit wurde viel Aufwand, Schmutz und Zeit gespart.

Danke an die Firma Siegfried Bökemeier GmbH für dieses Projekt und die jahrelange Zusammenarbeit.


Saltenstraße 4

Die Firma Energy Installationen aus Steinberg-Dörfl verbaute Mitte 2021 unsere rein elektrischen Badheizkörper E-P2 mit Infrarotsteuerung im Bauvorhaben Saltenstraße 4.

Durch die Infrarotsteuerung und das einstellbare Tagesprogramm wird es den Bewohnern ermöglicht, ihre Heizung täglich auf Ihren Tagesablauf und Bedürfnisse abzustimmen. Ein kaltes Bad oder unnötiger Energieverbrauch durch vergessenes Einschalten bzw. Ausschalten des Badheizkörpers gehört damit der Vergangenheit an.

Wir bedanken uns bei der Firma Energy Installationen aus Österreich für die gute Zusammenarbeit und das Vertrauen in uns und unsere Badheizkörper.

NeuenGoldRoss Kaserne

In der NeuenGoldRoss Kaserne in Mainz wurden Anfang 2020 unsere doppellagigen Paneelheizkörper ScalaM2+ vertikal durch die Firma Jan Exner Heizungsbau und Sanitär aus Bodenheim installiert.

Die Wohnheizkörper erfüllen nicht nur moderne optische Anforderungen, sondern zeichnen sich auch durch Ihre Effizienz und Zuverlässigkeit aus. Die hohe Heizleistung lässt sich hierbei auch besonders Hervorheben.

Wir bedanken uns bei Jan Exner für die gute Zusammenarbeit, sowie bei der NeuenGoldRoss Kaserne für das entgegengebrachte Vertrauen in unsere Produkte.

Grüneburgweg 6

Die Firma Helmut Abendroth aus Frankfurt hat im August 2018 im Bauvorhaben im Grüneburgweg 6 in Frankfurt am Main unsere Waschtischelemente der Serie Bessa verbaut.

Die schlichten weißen Waschtischelemente verleihen seitdem den Bädern eine klare und zeitlose Eleganz. Darüber hinaus ist die Funktionalität der Waschtischelemente durch ausreichend Stauraum hervorzuheben, die im täglichen Gebrauch sehr hilfreich sind.

Wir bedanken uns bei Herrn Abendroth für die langjährige gute Zusammenarbeit, sowie bei den Bauherrn.
Im Jahr 2018 wurden beim Umbau des Wörschacherhof in Österreich durch die Firma Walter Pachernegg Haustechnik GmbH aus Irdning unsere Duschwannen Basil in verschiedenen Größen verbaut.

Die schlichte Standardduschwanne fügt sich nun in optimal in die Gästezimmer des Hauses ein. Die geringe Einbauhöhe von 40mm gewährleistet Ihnen als Gäste einen nahezu barrierefreien Einstieg.

An dieser Stelle möchten wir uns nochmal bei der Firma Walter Pachernegg, sowie dem Wörschacherhof dafür bedanken, dass Sie bei Ihrem Projekt auf uns und unsere Duschwanne gesetzt haben.

Altersheim Calau

Im Altersheim Calau wurden Ende 2017 unsere barrierefreien Eckduschkabinen Loto2 durch die Firma P. Bornemann aus Calau verbaut.

Barrierefreiheit wird in Altersheimen Großgeschrieben. Wir sind stolz darauf, dass wir im Altersheim Calau mit unserer Duschkabine den Pfleger/innen und Bewohnern den Alltag erleichtern können.

Unser Dank gilt der Firma P. Bornemann, sowie den Verantwortlichen des Altersheims in Calau für das Vertrauen in unsere Duschabtrennungen.
Im Wilhelm-Langemann-Haus in Meinerzhagen wurden 2017 unsere Austausch Badheizkörper Standard horizontal mit einem Hahnblockanschluss links außen durch die Firma Kronemeyer GmbH aus Uelsen verbaut.

Diese Badheizkörper können durch uns millimetergenau auf die bestehenden Anschlüsse angepasst werden. Egal ob wie bei diesem Projekt mit versetztem Anschluss von unten, seitlichen oder wechselseitigen Anschlüssen.

Wir sagen danke an die Firma Kronemeyer GmbH und die Verantwortlichen des Bauvorhabens.

Krankenhaus Kohlbruck

Im April 2017 wurden im Krankenhaus Kohlbruck einige Heizkörper von der Firma Kainz Haustechnik GmbH & Co. KG aus Deggendorf erneuert und durch unsere rein elektrischen Badheizkörper E-P2 mit Infrarotsteuerung ersetzt.

Die elektrischen Badheizkörper wurden zusätzlich noch mit passenden Kleiderknöpfen ausgestattet, sodass auch mal ein Bademantel am Heizkörper aufgehängt werden kann und schneller trocknet.

Vielen Dank für die Zusammenarbeit in diesem Projekt an die Firma Kainz GmbH & Co. KG und das Krankenhaus in Kohlbruck.