FAQ - Wissenswertes auf einen Blick.

Warum gibt es hier ausschließlich Produkte von SEBASTIAN?

Sie haben dadurch den Vorteil unvergleichbare Produkte anbieten zu können und für Ihre Kunden ist es eine Erleichterung sich bei der Produktauswahl zur orientieren.

Wie sieht es mit der Qualität von SEBASTIAN Produkten aus?

Qualität wird bei uns groß geschrieben. Daher lassen wir unsere Produkte ausschließlich von Spezialisten
fertigen. So gewährleisten wir, dass sämtliche Artikel nach dem neuesten Stand der Technik produziert werden.
Wir belegen das sowohl mit zahlreichen Normsiegeln und Zertifikaten als auch mit langen Gewährleistungszeiten.

Wie bestelle ich bei SEBASTIAN?

Sie können ganz einfach auf vier bequemen Wegen bei uns bestellen.

1. Telefonisch: rufen Sie bei uns unter +49 (0)8541 9682-0 an und geben Sie Ihre Bestellung auf.
2. Per Email: Schicken Sie Ihre Bestellung an Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. .
3. Per Fax: Schicken Sie Ihre Bestellung an +49 (0)8541 9682-29.
4. Online-Shop: Registrieren Sie sich auf unser Homepage www.sebastianek.de und bestellen Sie einfach & bequem über unseren Online-Shop.

Was kostet mich der Versand?

Wir möchten die Versandkosten für Sie so niedrig wie möglich halten. Aus diesem Grund unterscheiden wir zwei Kategorien, die wir dem Aufwand angepasst haben. So stellen wir sicher, dass Sie nie zu viel bezahlen müssen.

Versandkosten für deutschlandweiten Versand
Bei den Versandkonditionen werden produktgruppenspezifisch zwei Aufwandskategorien unterschieden:

Kategorie 1 (Standard):
Versandkostenfrei ab 250,- € Nettoeinkaufswert. Darunter wird eine Versandkostenpauschale von 9,- € netto erhoben.
Folgende Produktgruppen sind der Kategorie 1 (Standard) zugeordnet:
Kleine bis mittlere Heizkörper, Zubehör, Dichtleisten, Duschablaufrinnen, Armaturen, Brausen, Duschpaneele, Badaccessoires, Barrierefrei, kleine bis mittlere Heizkörper nach Maß

Kategorie 2 (Groß):
Versandkostenfrei ab 600,- € Nettoeinkaufswert. Darunter wird eine Versandkostenpauschale von 39,- € netto erhoben. Folgende Produktgruppen sind der Kategorie 2 (Groß) zugeordnet:
Große Heizkörper, Duschkabinen, Badmöbel, Badewannen, Badkeramik
Bei gleichzeitiger Bestellung aus beiden Kategorien gelten die Konditionen der Kategorie 2.
Für die Lieferung auf eine Insel wird ein aufwandsbezogener Zuschlag berechnet.

Versandkosten für österreichweiten Versand
Bei den Versandkonditionen werden produktgruppenspezifisch zwei Aufwandskategorien unterschieden:


Kategorie 1 (Standard):

Versandkostenfrei ab 350,- € Nettoeinkaufswert. Darunter wird eine Versandkostenpauschale von 12,- € netto erhoben.
Folgende Produktgruppen sind der Kategorie 1 (Standard) zugeordnet:
Kleine bis mittlere Heizkörper, Zubehör, Dichtleisten, Duschablaufrinnen, Armaturen, Brausen, Duschpaneele, Badaccessoires, Barrierefrei, kleine bis mittlere Heizkörper nach Maß

Kategorie 2 (Groß):
Versandkostenfrei ab 600,- € Nettoeinkaufswert. Darunter wird eine Versandkostenpauschale von 49,- € netto erhoben. Folgende Produktgruppen sind der Kategorie 2 (Groß) zugeordnet:
Große Heizkörper, Duschkabinen, Badmöbel, Badewannen, Badkeramik
Bei gleichzeitiger Bestellung aus beiden Kategorien gelten die Konditionen der Kategorie 2.

 

Versandkosten für übrige Auslandslieferungen
Für alle Lieferungen ins übrige Ausland werden die Versandkosten aufwandsbezogen in Rechnung gestellt. Diese teilen wir Ihnen auf Anfrage mit.

Versandkosten für Mindermengen
Bei Bestellungen unter 50,- € Nettoeinkaufswert wird ein Mindermengenzuschlag von 3,50 € erhoben.

Transportbestimmung/Versicherung
Mangels besonderer Weisung bestimmen wir als Beauftragte des Käufers Transportart und –weg. Wir decken Versicherungen nur auf Weisung und Kosten des Käufers.


Wie lange dauert die Zustellung?

In der Regel erhalten Sie bestellte Lagerware innerhalb 1-3 Werktagen.
Bei Ware die nicht auf Lager liegt, teilen wir Ihnen den voraussichtlichen Liefertermin in der Auftragsbestätigung mit.

Ist eine Expresslieferung möglich?

Selbstverständlich! Bei einer Bestellung vor 10.00 Uhr liefern wir Ihnen auf Wunsch den gelagerten Artikel bis 10.00 Uhr des Folgetages. Dieser Service gilt für alle bundeseinheitlichen Werktage innerhalb Deutschland (ausgenommen der Inseln) und wird aufwandsbezogen berechnet.

Welches Zahlungsziel muss ich beachten?

Wir erbitten die Bezahlung bis spätestens 14 Tage nach Rechnungsstellung rein netto.
Wir gewähren 2% Skonto bei Ihrer Bezahlung bis spätestens 7 Tage nach Rechnungsstellung.

Wohin kann ich mich bei Fragen oder Problemen wenden?

Rufen Sie uns an +49 (0)8541 9682-0. Wir geben Ihnen gerne Auskunft.

Wann kann ich die Firma SEBASTIAN erreichen?

Wir sind für Sie da: Montag bis Donnerstag von 7.30 Uhr bis 18.00 Uhr, Freitag von 7.30 Uhr bis 15.00 Uhr und im Internet unter www.sebastianek.de rund um die Uhr!

Es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen der Firma SEBASTIAN e.K.



Stand: 28. November 2019






Passwort vergessen?
Registrieren

Zum Anfang