Die wasserführende Sockelheizung eignet sich besonders für ältere Gebäude mit hoher Feuchtigkeit sowie für Schulen, Turnhallen und ähnliche Objekte. Das Heizsystem wird unauffällig im Sockelbereich installiert und sorgt für eine gleichmäßige Wärmeverteilung, ohne Staubaufwirbelung oder Schimmelbildung.
Die wasserführende Sockelheizung arbeitet mit jedem Wärmeerzeuger wie Gas-, Öl- oder Wärmepumpenanlagen. Durch die geringe Wassermenge weist sie eine niedrige thermische Trägheit auf und ist dadurch schnell betriebsbereit. Zudem können Energieeinsparungen von 30-40 % erreicht werden.
Die einlagig oder doppellagig gewählten Heizleisten bestehen aus wassergeführten Kupferrohren in Kombination mit einer Aluminium-Sockelleiste. Die Abdeckung ist wahlweise in RAL 9010, Aluminium natur, Dunkelbronze oder in Holzdekor erhältlich. Für Türbereiche stehen spezielle Bodenkanäle zur Verfügung, für Ecken werden stabile Aluminium-Eckverbinder eingesetzt. Die unkomplizierte Befestigung erfolgt über Schienen, die an der Wand angebohrt werden. Die Elemente werden in Standardlängen von 2,5 m geliefert und vor Ort zugeschnitten. Bei Wandlängen über 8 m wird die Verwendung einer Dehnungsfuge empfohlen. Die Steuerung kann über ein Raumthermostat erfolgen.
Alternativ kann die Sockelheizung auch elektrisch betrieben werden. Gerne erstellen wir Ihnen ein Komplettangebot, maßgeschneidert auf Ihre Räumlichkeiten. Informationen dazu erhalten Sie über das Kontaktformular oder telefonisch unter 08541 96820.
Lieferzeit 2-3 Wochen sofern nicht lagernd
- Artikel-Nr.: PHA-SHWW
- Aluminium-Abdeckung
- Heizregister
- max. Betriebsdruck: 3 bar
- Befestigungssatz